Deutsche Kabarettabende in Portugal

Alfred Dorfer Bild vergrößern Alfred Dorfer, Bad Vöslau, 2011, copyright www.peterrigaud.com (© Peter Rigaud) Der bekannte österreichische Kabarettist, Schauspieler und Gewinner des Deutschen Kabarettpreises 2016, Alfred Dorfer, tritt am Dienstag, den 7. November 2017 um 19 Uhr in der Deutschen Schule Lissabon, mit seinem aktuellen Solostück „und…“ Ein Programm von Alfred Dorfer [pdf, 24.94k] auf.

...

Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Der rätselhafte Stückauftrag eines Theaterdirektors hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Und: Jetzt steht der Umzug bevor.
Was kommt nun? Im besten Fall die Spedition.

Alfred Dorfer zeigt in seinem neuen Soloprogramm Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen. Episoden aus der Nachbarschaft dienen als Fenster zur Welt und erlauben auch den Blick in eine Zukunft, in der Idealisten endgültig als nützliche Idioten begriffen werden.
Virtuos agiert Alfred Dorfer in den von ihm erdachten Parallelwelten, spielt mit Rollen und Perspektiven und präsentiert ein temporeiches und inhaltlich sehr komplexes Ein-Mann-Theater.

Der Wiener Alfred Dorfer zählt zu den wichtigsten Satirikern und Autoren im deutschen Sprachraum, den er als seine Bühne begreift. Ausgezeichnet wurde Dorfer u.a. mit dem deutschen Kleinkunstpreis, dem Deutschen Kabarettpreis, dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Schweizer Cornichon.

Hier gehts zur Kartenreservierung!

Der Eintritt ist kostenlos.

Der deutsche Kabarettabend steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen Botschaft Lissabon und wird vor Ort mit der Unterstützung privater Sponsoren organisiert.

Infos zu Alfred Dorfer unter: http://www.dorfer.at/

Lissabonner Kabarettabend mit Alfred Dorfer

Volksbühne Berlin
Alfred Dorfer

...Ein Mann, ein Raum, zwei Bananenkisten. Ein leerer Raum, voller Erinnerungen. Was kommt jetzt?....

Kabarettabende in Portugal

Friedrichstraße in Berlin Bild vergrößern (© picture alliance / dpa) Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen namenhafte Künstler nach Portugal zu holen.

Freuen Sie sich mit uns auf den nächsten Kabarettabend im November mit dem wiener Alfred Dorfer, in Lissabon.