Botschafter Dr. Weil zu Besuch in Nordportugal

Universität Porto (PRT) Bild vergrößern (© i3S)

Botschafter Dr. Weil besuchte am 24. und 25. Januar 2017 Mitglieder des Health Cluster Portugals und Unternehmen und Universitäten im Norden des Landes. Neben einem Besuch des größten portugiesischen Pharmaunternehmens BIAL standen auch Besuche bei medizinischen Bildungs- und Forschungseinrichtungen auf dem Programm: so unter anderem ein Aufenthalt beim Institut für Gesundheitsforschung und –innovation (i3S) der Universität Porto, beim Krebsforschungsinstitut IPO in Porto und ein Treffen mit der Leitung der Abteilung für germanistische und slawische Studien an der Universidade do Minho in Braga. Botschafter Dr. Christof Weil bei Bosch in Braga (Portugal) Bild vergrößern Botschafter Dr. Christof Weil bei Bosch in Braga (Portugal) (© Bosch Braga)

Außerdem besichtigte Dr. Weil die deutschen Industrieunternehmen Bosch in Braga und das 2013 neu errichtete Werk des Fotoapparate- und Fernglas-Herstellers Leica in Vila Nova de Famalicão.